image

Zur Suppe, zur Suppe

Jüngere Menschen kochen gemeinsam mit älteren Menschen aus dem Pflegeheim eine Suppe und diese wird dann an einem öffentlichen Ort zu Mittag gegen eine freiwillige Spende ausgegeben.

BERICHT:
In Zusammenarbeit mit der Volkshilfe Weiz wird Brot gebacken und Suppe gekocht. Von 11:30 bis 14:00 Uhr konnte man das leckere Essen Donnerstag und Freitag am Südtirolerplatz in Weiz bei herrlichem Wetter gegen eine freiwillige Spende genießen. Der Erlös kommt einer Familie in Weiz zu Gute. Und zum Schluss geht es noch dem Unkraut am Weizberg bei der Basilika an den Kragen.
Zitate:
„Von mir bekommt ihr den alternativen Nobelpreis für die exzellente Suppe.“ (Ein Passant, der sich dem Duft der leckeren Suppe und den charmanten Gastgeberinnen nicht entziehen konnte)
„Es ist echt toll, was ihr hier macht. Mein Kompliment für diese Aktion.“ (Eine Passantin, die sich Suppe in ihre Thermosflasche geben hat lassen und sich wieder ins Büro aufmacht)

Fotostory

Artikel teilen

Weitere Fotos aus allen steirischen Projekten findet ihr HIER!